Mit ❤ handgemacht
Schnitte, Anleitungen, Künstlerbären
nähen, basteln, malen,
verschenken, kuscheln, spielen

Light Fury, das weiße Drachenmädchen

Light Fury, der weiße Tagschatten - Drache

Im Teil drei der Kinderfilme "Drachen zähmen leicht gemacht" bekommt Ohnezahn eine Freundin, den weißen Tagschatten Light Fury.

Nachdem ich Ohnezahn fertig hatte musste ich nun auch seine neue Partnerin als realistisch nachempfundenes Modell herstellen. Dazu habe ich Edelflanell mit Glitzerpunkten und weiches Nappalederimitat verwendet.

Das hier abgebildete Modell könnt ihr natürlich bestellen, es ist KEIN fertiges Produkt und auch KEIN Spielzeug.

ODER ihr näht euch nach meiner Schritt für Schritt Anleitung mit Schnitt und Tutorial mit sehr vielen Bildern einfach selbst eure Drachen. Damit kannst du einen Nachtschatten UND einen Tagschatten und ein paar Fische selbst herstellen. Die Anleitung bekommt ihr in meinem etsy-shop* oder über mein Kontaktformular.

----------------------------------------------------------------
Ich werde versuchen, ein den Bildern sehr ähnliches Modell zu erstellen, Abweichungen sind aber normal - es ist Handarbeit!
Für die Herstellung brauche ich Zeit, ungefähr 2-3 Wochen. Wenn es ganz eilig ist schick mir bitte eine Nachricht, ich werde dann sehen was ich machen kann.
----------------------------------------------------------------
!!! Achtung, von diesem Glitzer-Flanell habe ich nur Material für noch 3 Exemplare. Also eine echte limitierte Auflage!!!
----------------------------------------------------------------

Nase bis Schwanzspitze = 98cm (ca. 38,6 inch)
Flügelspannweite = 68cm (ca. 26,8 inch)
Fußsohle bis Kopfende (Hörnerspitze) = 33cm (12,9 inch)

Gewicht: ca. 1000g

❤ Der Schnitt ist von mir entworfenen und entwickelt, der Drache in Handarbeit hergestellt.
❤ Sehr detailreich und aufwendig gearbeitet mit Nasenlöchern, durch Draht bewegliche Hörner.
❤ Das Maul ist offen und er hat eine Zunge. So kann er den Fisch auch "fressen".
❤ Die Augen sind mit Augenlidern gefasst. Ich habe sie aus Crystall-Epoxyplast gegossen und mit Acrylfarbe hintermalt. Daduch wirken sie sehr realistisch.
❤ Sehr große Beweglichkeit kommt durch ein besonderes, von mir entwickeltes Skelett. Es ist ist stabil und flexibel und besteht aus Holzstäben, Draht (mehrfach) und Holzperlen. Die Beine sind mit Gelenkscheiben befestigt und sehr beweglich.


Dem Drachen ist es furchtbar langweilig, denn hier ist noch schlechtes Wetter und er kann nicht raus. Ich habe ihn im Wohnzimmer fotografiert und ins rechte Licht gesetzt, damit du ihn gut erkennen kannst.

Mehr Fragen? Kontaktiere mich einfach!

❤ Mit Liebe hergestellt in Deutschland ❤

Das ist kein Spielzeug und NICHT für Kinder geeignet.  Diese Skulptur ist ein realistisch nachempfundenes Modell, nur zu verwenden für Dekorationszwecke. 

Veröffentlicht in:

* es handelt sich um Werbung für die Produkte, die ich in meinem etsy-Shop anbiete.