Mit ❤ handgemacht
Schnitte, Anleitungen, Künstlerbären
nähen, basteln, malen,
verschenken, kuscheln, spielen

Freche Mäuse mit Herzkissen, selbst nähen und häkeln

Elli und Piet, zwei freche kleine Mäuse mit Herzkissen

***Achtung - das ist ein Download - kein fertiges Produkt!***

Ich habe diese Mäuschen speziell für Anfänger entwickelt, die durch die Einfachheit und die bebilderte Schritt-für Schritt-Anleitung sehr schnell zu einem Ergebnis gelangen. Spezielle Stoffe oder Materialien sind nicht notwendig. Du kannst mit der Hand oder mit der Nähmaschine nähen. Allerdings sind Mäuschen sehr klein, du brauchst also Fingerspitzengefühl und Geduld. Nimm dir Zeit! Für eine Maus brauchst du ungefähr eine Stunde. Verschenke sie fertig genäht oder an jemanden, der selbst gerne näht, ein ganz besonderes, persönliches Geschenk für einen ganz besonderen Menschen!Mäuschen sind übrigens am liebsten zu zweit, treiben gern allerhand Schabernack, kommen sehr gern überall mit hin, sitzen in der Jackentasche oder im Schulrucksack oder oder oder.

Du möchtest diese PDF Anleitung erwerben? Das geht entweder ganz klassisch, indem du mir per E-Mail oder Kontaktformular eine Bestellung schickst oder meinen etsy-Shop (*Werbung) besuchst.

❤ In diesem PDF-Download ist enthalten:(Farben wie abgebildet)
✔ ausführliche bebilderte und zum Drucken geeignete Schritt für Schritt Anleitung (20 Seiten A5) deutsch und englisch,
✔ Schnitt (Mittelseite im E-Book) deutsch und englisch
✔ Druckanleitung (nur Bilder, deutsch und englisch)

❤ Du brauchst: (Materialliste)
✔ Nicky-Jersey für Mäuse (auch alte T-Shirts gehen! - Vielleicht auch eine alte Jeans?)
✔ Wolle für Arme, Beine, Schwanz
✔ Wolle für Augen und Nase,
✔ Füllgranulat, (Kunststoff oder Reis)
✔ Kuschelfleece für Herz,
✔ Füllwatte (z.B. aus einem kleinen Kissen aus einem Möbelhaus)
✔ Etikett "Mit Liebe handgemacht" oder so ähnlich

❤ Du brauchst noch: (Werkzeug und Hilfsmittel)
✔ Schere, Stift, Nadel, Stecknadeln, Fingerhut, Nähfaden, Sticknadel für

Augen und Nase, Häkelnadel (3,5) für Arme, Beine, Schwanz

Plüschtiere und Spielzeug sind heute für wenig Geld zu bekommen. Die Kinderzimmer quellen über aber die Kinder haben keine Beziehung mehr dazu und auch kein Gefühl mehr für Werte. Erst wenn sie etwas selbst herstellen werden sie die Mühe und den Aufwand zu schätzen wissen, eine Beziehung dazu haben. Ich empfehle das Spielen für Kinder erst ab 3 Jahren, da die Mäuschen mit Granulat gefüllt sind.

Veröffentlicht in:

* es handelt sich um Werbung für die Produkte, die ich in meinem etsy-Shop anbiete.